Kleidung und Klamotten
Kleidung und Klamotten
  1. Herren Kleidung
  2. Damen Kleidung
  3. Kinder Kleidung
  4. Baby Kleidung
  5. Business Kleidung
  6. Hochzeit Kleidung
  7. Sport Kleidung
  8. Mode Kleidung

 

Kleidung und KlamottenKleidung und KlamottenKleidung und KlamottenKleidung und Klamotten
kosnix.de Startseite Business Kleidung / Businesskleidung
Kleidung und Klamotten

Business Kleidung / Businesskleidung

 

Wer muss Busniesskleidung tragen?

Es gibt einige Berufsgruppen, in denen es eine Kleidervorschrift gibt. So müssen meistens in Banken, Sparkassen, Versicherungsgesellschaft oder Büros Businesskleidung getragen werden. Das bedeutet oftmals, dass der Arbeitgeber vorschreibt, dass die Arbeitnehmer keine Jeans und Turnschuhe tragen dürfen, sondern die Männer eher im Anzug und die Frauen im Kostüm zur Arbeit zu erscheinen haben. Es gibt Menschen, die haben mit dem Tragen von Businesskleidung gar keine Probleme, weil sie sich darin am wohlsten und vor allem am schicksten fühlen. Jedoch gibt es wiederum Menschen, die sich in Businesskleidung alles andere als wohl fühlen und sich darauf freuen nach Hause zu kommen und die Businesskleidung abzulegen. So sieht man oft, dass Menschen oftmals nach der Arbeit erst einmal nach Hause gehen wollen, um sich bequeme Kleidung anzuziehen. Gerade einige Frauen haben Probleme beim Tagen von Business Kleidung. Denn es ist nicht immer einfach, die richtigen Pumps zu finden. Entweder ist der Absatz zu hoch, der Schuh vorne zu spitz oder man bekommt aus unerfindlichen Gründen Blasen. Aufgrund dessen sollte man beim Kaufen von Business Kleidung unbedingt auf die Qualität der Business Kleidung achten. Hat der Arbeitgeber das Tragen von Business Kleidung vorgeschrieben, geht er davon aus, dass die Arbeitnehmer die Kleidung nicht im Discounter um die Ecke kaufen. Denn den Qualitätsunterschied merkt man sofort. Letztendlich ist es jedoch wichtig sich in Businesskleidung wohl zu fühlen, egal was sie kostet. Beim Tagen von Business Kleidung kommt es hauptsächlich darauf an, dass Frauen nicht bauch- und schulterfrei herumlaufen und Männer nicht in kurzen Hosen kommen.

zurück zur Kleidung und Klamotten Startseite kosnix.de

© kosnix.de 2008